ÜBER UNS

Frank Seuling Bild 2.jpg

Projektinitiator ist Herr Frank Seuling. Von 2011 bis 2014 gestaltete er aus einer Industriebrache in der Ortsmitte Hirschaid den Energiepark. Das Gebäude ist das einzige EU-zertifizierte Green Building und ein Plusenergiehaus. Der Umbau einer weiteren Industriebrache ist eine Herzensangelegenheit und die Nutzung als MINT-Zentrum für die kommende Generation mit viel Idealismus verbunden.

Frank Seuling, Inhaber des Energiepark Hirschaid und Initiator des Projekts „MINT-Zentrum Hirschaid“, entwickelt seit Herbst 2017 durch über 150 Gespräche mit Vertretern aus Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein Konzept für eine außerinstitutionelle Bildungs- und Vernetzungsplattform für Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte. Im Fokus stehen MINT-Bildung, Digitalisierung sowie die Themen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit. Es handelt sich dabei um ein Modell-Konzept, welches nach erfolgreicher Umsetzung für weitere solcher Zentren beispielgebend sein könnte.

Das Team

Foto Julia.jpg

Julia Grewe kommt aus dem Bildungssektor, sie hat Lehramt studiert. Beim Projekt MINT-Zentrum ist sie zuständig für Marketing und Kommunikation und kümmert sich um die Konzeption und Durchführung der MINT-Veranstaltungen.

Kontakt: 

j.grewe@element-e.eu

09546-44 25 717

Carina Therré kommt ebenso aus dem Bereich Bildung. Auch sie hat Lehramt studiert, unterstützt Frank Seuling aber schon seit vielen Jahren bei der Projektentwicklung und Koordination des MINT-Zentrums.

Kontakt:

carina.therre@element-e.eu

09546-44 25 712